Mittwoch, 1. Februar 2017

#Autorenwahnsinn Tag 23 - Allgemeine Inspiration


Nach einer Idee von www.schreibwahnsinn.de


Tag 23:
Allgemeine Inspiration

Inspiration kommt von überall her. Egal was ich tue oder wo ich bin. Alltägliche Dinge genauso wie außergewöhnliche. Viel Inspiration kommt aus Fernsehen und Film. Anderes kommt daher, Menschen in meiner Umgebung zu beobachten. Das können Leute in der U-Bahn sein oder Kollegen auf dem Flur oder Nachbarn, die mit dem Hund spazieren gehen. Meine Charaktere sind eine Mischung aus allen diesen Menschen, die ich beim People Watching beobachtet habe. Auch Urlaube können meine Inspiration anregen, insbesondere für die Wahl der Handlungsschauplätze.

Fakt ist, ich weiß nie, wann und wo mich die Inspiration überfällt. Womit wir wieder eine Brücke zu Tag 16 schlagen: Meinen Notizbüchern. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen