Montag, 20. Februar 2017

Rezensenten gesucht! - Start Leserunde Lovelybooks vom 10.03.-02.04.2017

https://www.lovelybooks.de/autor/Mona-Silver/Verlassener-Stern-Das-Volk-der-Bo-othi-1400978696-w/leserunde/1432911873/


In Zeiten von meterhohen Subs (Stapeln ungelesener Bücher), allgemeinem Stress und einem Dutzend Hobbies, denen jeder nachgeht, ist es nicht einfach, Leser für seine Bücher zu finden. Erst recht nicht, wenn es der zweite Band einer Reihe ist, der noch dazu ziemlich umfangreich ist.

Noch schwieriger ist es aber, Leser zu finden, die auch Bewertungen bei Amazon schreiben. Ja, ich sage ganz ausdrücklich Amazon, denn auch wenn eine Rezension auf einem anderen Portal oder Bücherblog sehr schön ist, wirklich Sichtbarkeit bringen gerade Selfpublisher-Büchern leider nur die, die bei Amazon eingestellt werden.

Zumeist heißt die Antwort bei Anfragen "Klar, lese ich gerne. Aber erst, wenn ich Band eins gelesen habe, was ich gleich mache, sobald ich die 375 Bücher auf meinem SuB durch habe." Und als ob der Name Programm wäre, hockt mein "Verlassener Stern" also einsam und "verlassen" auf seiner Verkaufsseite und dümpelt drei Monate nach Erscheinen mit gerade mal vier Bewertungen vor sich hin.

Auch wenn so viele immer wieder betonen, dass sie mit dem bösen großen A. nichts am Hut haben wollen, die meisten Verkäufe generiert man als Selfpublisher über diesen Internetanbieter. Da lässt sich nichts dran rütteln. Und ob man nun die Eins- bis Fünf-Sterne-Bewertungen dort gut heißen möchte oder nicht, sie sind es, die ein Buch dort für andere Leser sichtbar und interessant machen.

Fazit ist jedenfalls: "Verlassener Stern" braucht Rezensionen. Dringend! 

Wer dies also liest und grundsätzliches Interesse an einem Rezensionsexemplar hat, möge sich bei mir melden! Leider kann ich aus Kostengründen keine Taschenbücher verschenken, auch ich habe ein Budget, aber ich kann jedes Wunschformat für E-Reader anbieten.

Am 10. März 2017 werde ich eine Leserunde bei Lovelybooks starten, bei der es drei Taschenbücher und sieben E-Books zu gewinnen gibt. Wer dort sein Glück versuchen will, ist herzlich willkommen, sich zu bewerben. Wer bereits ein eigenes Exemplar von Verlassener Stern besitzt, darf natürlich auch gerne teilnehmen.

Die geplanten Diskussions-Themen lauten:


Ich freu mich auf euch! Ob auf Lovelybooks oder sonstwo im Web oder in der Welt! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen