Samstag, 7. Januar 2017

Blogtour "Verlassener Stern" vom 7. bis 17. Januar 2017 - Start


Wochenlang haben wir im Hintergrund geplant und organisiert und heute ist es endlich soweit! Die Blogtour zu "Verlassener Stern" startet hier und jetzt. 

Insgesamt haben sich neun Bloggerinnen gefunden, die an der Tour teilnehmen und die jede auf ihrem eigenen Blog interessante Themen aus dem Buch aufgreifen, um sie von allen Seiten zu beleuchten. 

Die teilnehmenden Blogs und ihre Links darf ich euch hiermit genauer vorstellen: 

07.01.2017 - Tourstart
Hier bist du jetzt - es geht los! :) 

08.01.2017 - Buchvorstellung Verlassener Stern
Saskia Heile stellt uns auf ihrem Facebook-Blog das Buch mit ihren eigenen Worten vor. Für alle, die nicht bei Facebook sind, werde ich ihren Beitrag hier auf meinem Blog als Gastbeitrag veröffentlichen. 

09.01.2017 - Autoreninterview
Nicci Trallafitti hat mich ordentlich ausgequetscht und stellt euch in ihrem Interview mit mir die Autorin hinter dem Buch vor. 

10.01.2017 - American Diner
Charlie Palmer, die Protagonistin aus Verlassener Stern, arbeitet im Diner ihrer besten Freundin Kelly. Viviann Braches hat für uns Interessantes über American Diner herausgefunden. 

11.01.2017 - Fernbeziehungen
Charlie und Scott führen eine Fernbeziehung. Die Vor- und Nachteile und wie das überhaupt klappen kann, hat Lisa Helmus für uns zusammengetragen.
lisasonnenschein.blogspot.de


12.01.2017 - Montana
Wer schon einmal dort war, weiß, was gemeint ist, wenn Montana als Big Sky County bezeichnet wird. Diana Drewes hat sich mal virtuell genauer dort umgesehen.
abendsternchen.blogspot.de

13.01.2017 - Ärzte ohne Grenzen
Sie retten leben und setzen nicht selten ihr eigenes dabei auf's Spiel. Weltweite Einsätze in Krisengebieten verlangen den Mitarbeitern der Organisation einiges ab. Wie das genau aussieht, hat Michaela Fränzer für uns recherchiert.
bucherschmoeker.wordpress.com

14.01.2017 - Der innere Schweinehund
Charlie hat im Buch mehr als einmal mit ihrem "inneren Schweinehund" zu kämpfen. Doch nicht nur als Bo'othi kennt man dieses fiese Kerlchen, das einem das Leben schwer macht. Sarah H. Negroni hat sich ein paar Gedanken dazu gemacht.
sarahsbuecherwunderland.blogspot.de

15.01.2017 - Video-Special
Jill-Patrice wollte mit der Autorin des Buchs ein Video drehen, was ganz einfaches, nur eine kleine Lesung. Doch was dann geschah, überraschte alle Beteiligten.
letterheart.de

16.01.2017 - Roofies und Rezepte
Nein, nicht Rezepte für Roofies, sondern beides. Roofies, auch als K.O.-Tropfen bekannt, werden auch Sexdroge genannt. Sie machen das Opfer willenlos. Wieso sie im Buch vorkommen und welche Rolle sie dort spielen, wollen wir hier nicht verraten. Sie sind aber keine Fiktion und es ist nie verkehrt zu wissen, was für Gefahren da draußen lauern. Darüber klärt Janina Weneny uns auf. Und damit es nicht zu ernst wird, greift sie Rezepte aus dem Buch auf, die Ihr bitte ohne Roofies zubereitet. ;)
laputasbuecherwelt.wordpress.com

17.01.2017 - Abschluss und Gewinnspielauslosung
Zum Abschluss treffen wir uns alle wieder hier. Und hoffentlich bringt Ihr jede Menge Buchstaben mit, um beim Gewinnspiel eine Chance auf euer ganz eigenes, signiertes Exemplar von "Verlassener Stern" zu haben!
sternenbotschaft.blogspot.de


GEWINNSPIEL

Anleitung: 
In jedem der oben aufgeführten Blogartikel verstecken sich Buchstaben in Sterngrafiken, die in die richtige Reihenfolge gebracht einen Lösungsbegriff ergeben. Sucht alle 16 Buchstaben, findet heraus, wie der Begriff lautet und kommentiert ihn am letzten Tag im Abschlusspost hier auf meinem Blog. Unter allen Teilnehmern verlose ich drei signierte Taschenbücher "Verlassener Stern".

Und hier geht es morgen, am 08.01.2017, weiter.
Für alle, die kein Facebook nutzen, ist Sasses Reich der Bücher Beitrag
hier als Gastbeitrag auf meinem Blog zu finden.


Kommentare:

  1. Schöne Einleitung Mona!
    Ich freue mich schon 😍

    LG Nicci Trallafitti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Nicci! Ich freue mich sehr, dass du dabei bist!

      Löschen
    2. Gute Einleitung! Auf eine schöne Blogtour! :-* Wir lesen uns!

      Löschen
    3. Das tun wir auf jeden Fall! :)

      Löschen
  2. Freue mich auf die einzelnen Beiträge... es sind soviel interessante Themen.
    Danke, dass ich dabei sein darf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch und ich bin genauso gespannt, was "meine" Bloggerinnen alles draus gemacht haben, wie Ihr! :)

      Löschen
  3. oh je schon wieder sone schwierige Angelegenheit mit den zusammen setzen der wörter bzw. Buchstaben wo ich bisher immer passen musste und doch jeden tag immer bei solchen aktionen fleißig mit dabei bin....naja denn lese ich mich eben durch die Beitrage wieder und kommentiere eben diese ;-) VLG jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, so schwierig haben wir es nicht gemacht. Du schaffst das schon! <3 Außerdem gibt es ja noch jede Menge kleine Gewinnspiele, bei denen du dein Glück probieren kannst!

      Löschen