Sonntag, 29. Januar 2017

#Autorenwahnsinn Tag 21 - Meine Schreibmusik


Nach einer Idee von www.schreibwahnsinn.de


Tag 21:
Meine Schreibmusik

Ich merke im Laufe dieser Challenge immer mehr, dass ich glaube ich recht anders bin als andere Autoren. Vieles trifft auf mich einfach irgendwie nicht zu. So auch die Frage nach der Schreibmusik.

Ich habe keine. Wenn ich schreibe, dann schreibe ich. Ob da nebenher der Fernseher läuft oder das Radio oder absolute Stille herrscht - das ist mir völlig egal. Ich brauche keine Musik, lasse mich auch nicht von bestimmter Musik in bestimmte Schreibstimmungen versetzen. Ich habe also unterm Strich auf diese Frage keine befriedigende Antwort.

WENN Musik läuft, dann ist das meist Radio - SWR 3, um genau zu sein. Aber fragt mich bloß nicht, was da gerade läuft, wenn ich gerade schreibe. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen