Freitag, 20. Januar 2017

#Autorenwahnsinn Tag 14 - Das letzte Buch, das ich gelesen habe


Nach einer Idee von www.schreibwahnsinn.de


Tag 14:
Das letzte Buch, das ich gelesen habe

Gerade beendet habe ich Vanessa Mansinis "Dornröschen hatte es leichter".



Das Besondere an diesem Buch ist, dass ich dem Autor in der Facebook Gruppe "Backstage mit Vanessa Mansini" und auf "Fortschrift.net" während der Schreibphase gefolgt bin und die Entstehung des Buchs hautnah miterleben durfte. Alle Teilnehmer durften brainstormen, wenn es darum ging, an was wir uns aus dem Jahr 1996 erinnern konnten und auch beim Cover hatten wir Mitspracherecht. Es war hochinteressant zu sehen, wie rasend schnell Michael Meisheit es schaffte, dieses Buch auf die Beine zu stellen von der Idee bis zum fertigen Buch. Und das Ergebnis ist wirklich lesenswerte Freizeitlektüre. In Kürze gibt es natürlich auch eine Rezension hier auf dem Blog. :) 

Meine Rezension zu diesem Buch findet Ihr hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen