Freitag, 13. Januar 2017

#Autorenwahnsinn Tag 08 - Lieblingsbuch


Nach einer Idee von www.schreibwahnsinn.de


Tag 08:
Lieblingsbuch



Seit einigen Jahren ist sie aufgrund der Verfilmung zur Serie wieder in, ich selbst habe die Reihe vor über 20 Jahren gelesen: Diana Gabaldons Zeitreise Romane über Jamie und Claire. Ich habe die Bücher verschlungen und war monatelang blind vor Liebe für Jamie. Ich hatte keine Ahnung, wie man Laoghaire ausspricht oder wie Schottisch klingt, aber ich war mittendrin.

Ich habe die Bücher sowohl auf Deutsch gelesen als auch auf Englisch. Anfang der 2000er habe ich sie als Hörbücher auf Englisch gehört - und da lernte ich endlich die Aussprache der schottischen Begriffe. Und als vor kurzem die Reihe zur Fernsehserie umgeschrieben wurde, waren meine Wünsche endlich erhört worden! Nach so vielen Jahren!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen