Mittwoch, 11. Januar 2017

#Autorenwahnsinn Tag 06: Was darf nicht fehlen?


Nach einer Idee von www.schreibwahnsinn.de


Tag 06:
Was darf nicht fehlen?

Heute ist der erste Tag, an dem ich über die Antwort intensiv nachdenken muss. Und trotz allen Nachdenkens: Ich habe keine Ahnung, was ich darauf antworten soll!

Ich brauche nichts, um Schreiben zu können. Eigentlich nicht mal den Laptop, ich habe auch schon mit der Hand geschrieben, als es sein musste.

Wenn es sein muss, schreib ich auch mit der Hand... 
Ich brauche keinen Kaffee, keine Zigarette, keinen Alkohol. Ich brauche auch keine Süßigkeiten, die esse ich lieber in aller Ruhe hinterher. Was ich brauche, ist ausreichend Schlaf, um erholt und frisch ans Werk zu gehen.

Aber es gibt etwas, was ich gar nicht brauche, und das sind Migräneanfälle, die mich regelmäßig ausbremsen.

Der Apothekenbär springt immer dann ein, wenn die Migräne zuschlägt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen