Montag, 20. Juni 2016

#BeautifulPassages - Eine zauberhafte Aktion von Charlotte da Silva

Das Blut seiner Frau benetzte seine Lippen, doch der Vampir in ihm war verschwunden. Auch der gefasste Herrscher war verschwunden. Alles was blieb, war ein zerrissener Mann, der so weit entfernt wie noch nie von den Schreckensbildern war, die man im ganzen Land von ihm kannte.



#BeautifulPassages ist die Idee meiner engagierten und talentierten Autorenkollegin Charlotte da Silva, zu einer Aktion die auf Facebook und ihrer Webseite gestartet wurde.

Die Idee dahinter ist, dass Zitate oft mehr sagen als Leseproben, Klappentexte und Cover zusammen. Mit ausgewählten Minitextpassagen aus ihren Werken wollen die teilnehmenden Autorinnen unter dem Hashtag #BeautifulPassages auf ihre Bücher aufmerksam machen, ganz ohne nervige Werbebotschaften und aufdringliche Leuchtreklame.

Auch "Verlorener Stern" wird hier erscheinen, mit welchem Zitat wird noch nicht verraten!

Zur Aktion 

(Text und Bild mit freundlicher Genehmigung von Charlotte da Silva)

*Was ist das überhaupt?*

#BeautifulPassages ist eine Aktion, bei der die schönsten Buchzitate und Minitextpassagen zwei Mal die Woche sowohl auf Facebook als auch auf der Webseite der Initiatorin Charlotte de Silva präsentiert werden. Die Textpassagen stammen aus Büchern verschiedener Genres.


*Was ist das Besondere daran?*

#BeautifulPassages ist vielseitig und erregt Aufmerksamkeit, aber die Aktion hat keinen aufdringlichen Werbecharakter. Der Leser findet bei Bedarf alle Informationen, die er benötigt um zum Buch oder zum Autor zu gelangen. Er kann aber auch einfach nur die Zitate / Passagen für sich genießen. Damit hebt sich die Aktion z.B. vom Posten der Klappentexte oder langer Textpassagen ab. Leser werden diese nur lesen, wenn sie sich wirklich für das Buch interessieren. Zitate hingegen oder aussagekräftige Minitextpassagen werden schneller gelesen, ohne dass der Leser das Gefühl hat „beworben“ zu werden.


*Wer nimmt daran teil?*

Vor allem Autoren aus dem Selfpublisher-Bereich und aus Kleinverlagen. Aber nicht ausschließlich. Außerdem nehmen diverse Blogger daran teil, die diese Aktion unterstützen.


*Ich will mitmachen, was muss ich tun?*

> Für Autoren: Füllt das Formular auf Charlottes Webseite aus oder schickt ein aussagekräftiges Zitat oder eine Minitextpassage (nicht länger als 50 Wörter) + euren Autorennamen + Link zu eurem Buch + Link zu eurer Facebookseite an Charlotte da Silva (entweder per Facebook oder per Mail an Autorin-Charlotte-da-Silva[at]t-online.de). Da viele Autoren mitmachen, kann die Veröffentlichung etwas dauern.
Wichtig: Mit dem Schicken der Zitate / Passagen erklärt ihr euch mit der Veröffentlichung einverstanden!!!

> Für Blogger: Teilt die Aktion auf euren Blogs, verbreitet sie und schmückt eure Seiten mit den schönen Zitaten. Habt ihr Ideen für weitere Aktionen (z. B. Wahl der schönsten Passage des Monats auf eurem Blog etc.), kontaktiert mich (Charlotte da Silva).

> Für Leser: Wenn euch die Zitate / Textpassagen gefallen, lasst ihnen Däumchen da, teilt sie oder äußert euch dazu. Wir Autoren freuen uns über jede Reaktion. <3

Habt ihr Fragen?
Schreibt Charlotte gerne an.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen